>Thomas Henzen Raumzeit< - Was ist das?

Es ist in Bezug zu dieser Seite erstmal der Titel meines Musik/Kunst Projektes

darüber hinaus ist der Begriff RaumZeit ein substanzieller Begriff aus der, Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts von Albert Einstein entwickelten allgemeinen Relativitätstheorie, die einen Paradigmenwechsel in der Welt der Physik zur Folge hatte. In meinem 2019 gestarteten Projekt steht "RaumZeit" für ein Konzept werkbezogener Zusammenführung vordergründig fremder Themenbereiche aus Musik, Kunst, Physik und Philosophie, artikuliert in Wort, Bild und Ton.
Da das Schlagzeug meine musikalische Basis ist, nenne ich die Ergebnisse gern: "getrommelte Gedanken der RaumZeit..."

Diese, von jedem Rechtschreibekorrekturprogramm bemängelte Schreibweise, soll die physikalische Untrennbarkeit von Raum und Zeit untermalen. Da die beiden Relativitätstheorien sehr komplex sind, hier zur Erklärung ein ganz simpler Gedanke: Unser Universum und alles in ihm existiert bekanntlich in drei räumlichen Dimensionen und ist bis in die molekularen Bestandteile grundsätzlich bewegt.
Bewegung braucht Zeit.
Im Umkehrschluss wäre unbewegter Raum sozusagen zeitlos, denn wie hätte er entstehen können.

Also: kein Raum ohne Zeit....
Übrigens ist > ART < , die gängige Abkürzungsweise für: Allgemeine-Relativitäts-Theorie.